QiGong

In Balance kommen

QiGong und Meditation stellen in unserer Praxis feste Bestandteile einer ganzheitlichen Therapie dar. Durch unser Angebot ermöglichen wir ein Erlernen und fortwährendes Üben, um Übungen auch in den individuellen Alltag zu integrieren.

Die chinesische Methode QiGong lässt uns altes Wissen neu entdecken und erfahren. Mit ihren achtsamen, fließenden Bewegungen (im Sitzen und Stehen), bewusstem Atmen und inneren Bildern strebt sie eine Harmonisierung auf mehreren Ebenen an: körperlich, emotional und mental. Und so ist dieses alte Wissen aktueller denn je und für aktives Stressmanagement und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte unverzichtbar.

In der Meditation lernen wir, innerlich ruhiger und langsamer zu werden und den Kontakt zu uns selbst (wieder) zu finden. In einem oft hektischen und schnellen Alltag trägt regelmäßiges Meditieren dazu bei, Konzentration zu steigern, mehr Energie und Klarheit zu gewinnen und die "innere Stimme", also unsere Intuition besser wahrzunehmen.

Aktuelles Kursangebot

I. Die "15 Ausdrucksformen" des Qigong Yangsheng  

KURSINFO & TERMINE >>
ANMELDUNG >>

II. Die "Acht Brokate" des Qigong Yangsheng

KURSINFO & TERMINE >>
ANMELDUNG >>

III. QiGong & Meditation: 5 Elemente-Zyklus

KURSINFO & TERMINE >>
ANMELDUNG >>

IV. Resilienz stärken (Inhouse-Training)

Bambus

KURSINFO >>
ANFRAGE >>

V. QiGong Einzelstunden (Business & Privat)

KURSINFO >>
ANMELDUNG >>

.

Ihre Kursleiterin: Christa Beyrer

Als Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie mit jahrelanger Erfahrung in Qigong und Körperarbeit freue ich mich auf eine spannende Erfahrung mit Ihnen!

Aus eigener langjähriger QiGong Praxis und Energiearbeit weiß ich um die wohltuende und entspannende Wirkung von QiGong und Meditation. Deshalb setze ich diese Methoden auch seit vielen Jahren immer wieder in Einzelarbeit, im Rahmen von Coaching- oder Therapieprozessen ein. In den Gruppenkursen lernen die Teilnehmenden Übungen, die auch im Alltag in Eigenregie anwendbar sind.

Durch Körperarbeit wird vieles tiefer erfahrbar, wodurch eine Integration mit Gefühlen und Gedanken erfolgen kann. So gelingt Heilung, aber auch Veränderung und persönliches Wachstum.

 


equalance Naturheilpraxis

Adelheidstraße 38, 80796 München
T. 089.54 04 93 04 | info@equalance.de

So finden Sie uns >>

qigong-raum

QiGong & Meditationsraum

In unseren QiGong Kursen treffen sich Menschen mit unterschiedlichem Alter, Herkunft und Beruf, die eines verbindet: Die Freude an QiGong mit seiner beruhigenden und dennoch stärkenden, harmonisierenden Wirkung.

Alle Kurse sind auch für Einsteiger geeignet. Vorerfahrungen in QiGong, ThaiChi oder ähnlichem sind hilfreich aber nicht Voraussetzung.

Kursort
Praxis (Adresse siehe oben)
U-Bahnen U2/U8  (Hohenzollernplatz)
Öffentliche Parkplätze (Kurzparkzone)

Hinweise
Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich
Nachfragen zu verfügbaren Plätzen per E-Mail oder SMS/Whatsapp (0178.8116688)
Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken tragen
Bei Vorliegen oder Verdacht auf eine Infektion (Erkältung o.ä.) bitte nicht teilnehmen

Beiträge und Videos

QiGong: Entspannen und im Fluss sein >>
Was Sie über QiGong wissen sollten

Die 6 Übungsprinzipien im QiGong >>
QiGong Yangsheng

Was QiGong Praktizierende sagen >>
Stimmen von Kursteilnehmern